JOTA / JOTI 2006

Am diesjährigen Jota/Joti in Tietelsen nahmen Pfadfinder aus Düsseldorf und Köln teil. Aber auch die OECP Ottbergen/Bruchhausen und natürlich wir. Direkt nach der Ankunft auf dem ehemaligen Militär Gelände begannen wir unser Zelt aufzubauen (was am Ende auch am Besten stand!)

Unsere lästigen Begleiter, 6 Kühe, hausten in diesen 3 Tagen rund um unser Zelt!! Gegen Abend trafen dann auch die letzten ein, worauf die Begrüßung des Lagerkommandanten folgte. Jetzt konnten endlich alle ganz in Ruhe die Schlafsäcke und ihr Gepäck auspacken.

Am späten Abend trudelten endlich alle im Gemeidschaftszelt ein. Bei gemütlichem Beisammensein wurden nach dem Chilliconcanetopf bis spät in die Nacht gesungen. Da Uwe beim Essen nichts abbekommen hat, musste er sich nachher in unserem Zelt noch Spiegeleier machen. Darauf landete soviel Pfeffer, dass die Eier braun und grau waren. Bäää... . In der Zeit haben Tobi, Christina und Sandra schon eine der Kühe aus dem Zelt vertrieben.

Als gegen 6Uhr morgens die letzten in unserem Zelt ankamen, waren die ersten schon wieder wach. Ab 9 Uhr gab es Frühstück im Küchenzelt. Da es am Nachmittag Kaffe und Kuchen gab, fiel das Mittagessen aus. Am späten Nachmittag haben wir noch ein Zelt, unsern Chatroom aufgebaut. Hier wurde den gesamten Abend mit Pfadfindern aus der ganzen Welt gechattet. Ich kann euch sagen, dass war echt lustig...! Nur leider überlebte das Zelt die stürmische Nacht nicht, - alle Computer nass. Okay sie gehen wieder... .

Gegen 22 Uhr begannen wir mit der berühmten Chai-Zeremonie, die am Ende für manche in einem unangenehmen Zustand endete da sich nicht wenig Rum im Chai befand. *GRINS*

Am 3. Tag stand jedem (der nicht durchschlief) von 9 Uhr an ein großes Buffet zur Verfügung. Maik, Uwe und Tobias ließen inzwischen schon wieder Drachen steigen. Am Ende durfte (musste) Christina dann die Schnüre entknoten, während wir schon mal das Zelt abgebaut haben. In diesem Lager wurden alte Bekannte getroffen, gute Freundschaften geschlossen und jede Menge gelacht. Wer nicht mit war hat was verpasst!!!!

Guckt euch einfach mal die Bilder an... dann wisst ihr Bescheid.

Bild: Jurte auf dem ehemaligen Militärplatz in Tietelsen