Geschrieben von Dominik Henneke
Erstellt: Samstag, 25. Juli 2009 00:46

Unsere neue Seite ist nun endlich online! Nach monatelanger Arbeit wurde das schon ältere Aussehen unserer Vereinswebsite in den Ruhestand geschickt.

Gleichzeitig wurde ein Wechsel des CMS (Content Management System) durchgeführt. Wir nutzen jetzt "Joomla!", das uns weitere Möglichkeiten eröffnet, die Inhalte noch einfacher zu bearbeiten.
Mit dem Wechsel wurde auch die Bildergalerie in das CMS integriert, was die Wartung der Seite erheblich einfacher gestaltet, da die Redakteure in Ihren Beiträgen nun auch die Bilder aus der Bildergalerie nutzen können, was vorher nur über Umwege möglich war.

Zusätzlich wurden die Inhalte der einzelnen Rubriken überarbeitet und erweitert:

  • Überarbeitung des Artikels der Materialwarte
  • Änderung der Bildsortierung, sowie Aussortierung von Bildern zur Förderung der Übersichtlichkeit
  • Neuordnung der Berichte, Verfassen von Einführungstexte in die einzelnen Rubriken
  • Neue Berichte:
  • Erstellung eines neuen passwortgeschützten Zugangs