Die Vereinszeitung der Pfadfinder Fürstenau

Der Sippen Express ist eine von der ehemaligen Gruppe Waschbär eingeführte Vereinszeitung die in mehreren Ausgaben über die Geschehnisse im Verein berichtete. Als sich die Gruppe 2000 auflöste, verschwand auch der Sippen Express.

Im Jahre 2007 wurde er allerdings von der Gruppe Panter einmalig wiedererweckt. Um dem Stress mit Sponsorensuche und Druck zu entkommen hat sich die Gruppe bei diese Ausgabe für eine reine digital verfügbare Version entschieden. So kann jeder interessierte die Zeitung online lesen und sie sich (falls erwünscht) selber ausdrucken.

Danach ist noch keine weitere Ausgabe erschienen - zumindest bis Ostern 2011. Denn hier erschien die erste Ausgabe des neuen Sippenexpress. Dieser wird ab jetzt von der Gruppe Krokodil erstellt und ist neben einer begrenzten gedruckten Auflage auch hier im Internet verfügbar.

Freut euch bereits auf die bald kommende Ausgabe mit dem Lagerbericht übers SoLa 2011!

 

Gruppe Waschbär

Die Ausgabe 1998 zum Download als PDF-Datei (~1mb)

Die Ausgabe 1999 zum Download als PDF-Datei (~3,5mb)

Die Sonderausgabe 1999 zum Download als PDF-Datei (~3mb)

Gruppe Panter

Die Ausgabe 2007 zum Download als PDF-Datei (~4,5mb)

Gruppe Krokodil

Die Ausgabe 1 / 2011 zum Download als PDF-Datei (~1,5mb)