Gruppe Ameise

ameise02

Wir, die Ameisen, sind eine Gruppe aus männlichen Leitern ab dem Alter von 21 Jahren.

Oft zählt es zu unsere Aufgaben die Zeltlager und andere Veranstaltungen, wie z.B. das Osterfeuer, vorzubereiten. Also wie die Ameise sind wir die Workerholiks in unserem Stamm. Das sind wir aber auch gerne, denn unsere Aufgaben sind mit Schwierigkeiten verbunden, die wir aber gemeinsam meistern.

Eine kleine Absplitterung von uns hat sich auf eine Wanderung in die Berge begeben. Diese werden von ihrer Expedition berichten.

Da diese Gruppe in der letzten Zeit erheblichen Zuwachs verzeichnen konnte, sind auch ein paar größere Aktivitäten geplant.

Zum "Zuwachs" kann man eigentlich nur sagen, dass die damaligen klein- Pfadis (also etwa vor 10 Jahren), welche noch in anderen Gruppen tätig waren und zum Teil wegen ihres psychopathischem Verhaltens aus diesen Gruppen ausgewiesen wurden und jetzt bei den Ameisen hausen. Dies macht die Gruppe auch um ein erhebliches aktiver, da vorher in dieser Gruppe nur die vor dem Aussterben bedrohten Alt- Pfadfinder ihren fast Ruhestand genossen. Diese "Alt- Pfadis" haben nun mit den (zum Glück nicht mehr Pubertierenden aber sich dennoch so verhalteneden) psychopathisch kranken Neulingen zu kämpfen. Denn diese sind noch voller Tatendrang und wollen einiges unternehmen. So wurde schon früher bei Zeltlagern, heimlich in der Nacht ein Wecker zu den Ameisen ins Zelt gelegt, der sie überfrüh weckte. Konsequent wurde dann natürlich bei der Morgenrunde dieser Wecker hingerichtet, da sich keiner zu diesem Attentat bekannte.

 

Lasst euch mal überraschen, wenn wir mit Fotos und Berichten diesen Bereich erweitern.

Geschrieben von Jan Weber
Bild: Monika Schröder ©